In der letzten Woche war eine schöne Potsdamwoche zur Einstimmung auf den Sommerurlaub. Wir hatten Besuch aus Hagen und endlich hatte ich Gesellschaft beim morgendlichen Bad im Heiligen See. Wir spazierten gemeinsam durch die Stadt, wanderten von Potsdam nach Wannsee, inkl. einem Abstecher auf die Pfaueninsel.
Am Samstag wanderten wir auf dem Havelhöhenweg von Grunewald nach Nikolassee: Eine schöne Tour mit Sanddüne im Grunewald, schönen Wegen und Ausblicken auf die Havel.
Am Sonntag sind wir mit dem IC von Potsdam nach Emden gefahren und dann mit der Fähre nach Borkum: 10 Tage Urlaub auf der Insel. Anders als im letzten Oktober, sind wir nicht so ganz allein hier, aber die Insel ist groß genug und die meisten Gäste sind sowieso am Nordstrand.
Beim ersten Spaziergang auf der Strandpromenade wurde ein Riesenkran am Strand von Schleppern vorbeigezogen. Das Riesending heißt Saipem 7000, ist fast 200 m lang und fast 90 m breit, er ist einer der leistungsfähigsten Schwimmkräne, eines der größten Arbeitsschiffe der Welt, über 30 Jahre alt und fährt unter der Flagge der Bahamas, sagt WIKIPEDIA.
Heute machten wir einen Strandtag, genossen die Sonne und die weiten Blicke über den Strand.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen